PROFIL

Als Tochter eines selbstständigen Werbekaufsmanns, habe ich die Affinität zur Kommunikationsbranche „in die Wiege“ gelegt bekommen.

Um mir dabei das nötige kaufmännische Rüstzeug für meinen weiteren Weg
zu erwerben, machte ich zunächst eine Ausbildung als Bankkauffrau.

Den Einstieg in die Kommunikationsbranche mache ich über eine Media-Agentur
als Anzeigenleiterin für eine medizinische Fachzeitschrift. Nach meinem Wechsel in eine der großen, internationalen Düsseldorfer Werbeagenturen, übernahm ich als Projektleiterin den Media-Einkauf für diverse Markenartikler.
Eine wichtige Erfahrung – jedoch konnte ich mein kreatives Potential nicht ausreichend einsetzen.

Nach der Wende sprang ich ins kalte Wasser und eröffnete für die Werbe- agentur meines Vaters ein Büro in Berlin. Fünf Jahre lang habe ich als Allrounderin gearbeitet. Von der klassischen Werbung über Sportsponsoring, Public Relations bis zu Eventmarketing habe ich alle Bereiche der Kommunikationslandschaft kennen gelernt und die Berliner Dependance kontinuierlich aufgebaut.

Nach einigen Jahren zog es mich wieder von der Spree an den Rhein, wo ich mich mit einer eigenen Full-Service-Agentur erfolgreich selbstständig machte. Aufgrund persönlicher Umstände habe ich die Agentur inzwischen geschlossen und arbeite seitdem als freiberufliche Kommunikationsberaterin mit dem Schwerpunkt mittelständische Wirtschaft.
Mein Team besteht aus einer Vielzahl von weiteren freien Mitarbeitern, Grafikern, Web-Designern, Fotografen, Textern usw.. Mit den meisten arbeite ich schon seit vielen Jahren sehr vertrauensvoll und erfolgreich zusammen.

So fühle ich mich in meinem Beruf richtig „angekommen“. Durch die Vielzahl unterschiedlichster, von mir betreuter Projekte, kann ich meine ganze Erfahrung und Kompetenz, gepaart mit weiblicher Intuition, einbringen. Die Ziele meiner Kunden liegen mir am Herzen – die Voraussetzung für eine langfristige, vertrauensvolle und engagierte Arbeit.

Katja Dynewski-Zeimet

kont